Suche Menü

Do it yourself – aber bitte nicht alleine!

Kürzlich habe ich einen Unternehmer dabei unterstützt, sich auf ein Gespräch mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorzubereiten. Aber es geht auch umgekehrt: Führungskräfte schicken ihre Teammitglieder für individuelle Entwicklungsgespräche zu mir. Kommunikations-Coaching bedeutet für mich die Unterstützung, Begleitung und Beratung, wenn es um die Kommunikation mit den Stakeholdern eines Unternehmens geht. Dabei kann es um interne Themenstellungen gehen, um Marketingfragen oder um die Betrachtung und Beurteilung von Werbemaßnahmen. Oft benötigen im Unternehmen verfasste Texte nur einen letzten Feinschliff.

Selbermachen liegt im Trend und es gibt gute Gründe dafür. Ein Blick von außen und eine unabhängige Expertise können dabei allerdings äußerst hilfreich sein. Genauso wie die Hilfe zur Selbsthilfe. Oft braucht es „nur“ einen ehrlichen, kompetenten Sparringpartner und Coach.

Mit mittlerweile 37 Jahren Agenturerfahrung und einer Coachingausbildung weiß ich, wie der Kommunikations-Hase läuft. Darauf können Sie sich verlassen!

Ihre Gerda Schlacher