Suche Menü

Start in den Modefrühling

Pittarello macht Lust auf neue Schuhe. Soeben ist die neue Kampagne angelaufen, mit vielen stylischen und bunten Modellen. Ob Heels, Sneakers oder klassische Pumps, Auswahl gibt es in den Megastores genug – auch für Männer und Kids. Zu sehen sind die Frühlingsmotive in den wichtigsten Frauenzeitschriften, auf Rollingboards und als Postwurf an 400.000 Haushalte in Wien und Graz. We love Pittarello!

Save the date

Die Lange Nacht der Forschung ist der größte Forschungsevent Österreichs. 2016 interessierten sich knapp 8.000 Besucherinnen und Besucher für die Forschungsleistungen in Kärnten. Am 13. April 2018 präsentieren sich 101 spannende Stationen an der Universität Klagenfurt und im Lakeside Park. Ein Ereignis für die ganze Familie bei freiem Eintritt. Am besten schon jetzt fix einplanen. CU@lnfktn.

Public Relations zahlen sich aus

Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein weites Feld der Kommunikation, die sehr bewusst und gezielt gestaltet werden sollte. Selber machen oder gar nicht machen geht gar nicht. Der Umgang mit diversen Öffentlichkeiten sollte weder dem Zufall überlassen, noch in die Hände von Laien gelegt werden. Mehr zu dem Thema können Sie in unserer Sondernummer Public Relations nachlesen. Einfach anfordern.

Glück braucht jede/r!

Wir haben diesmal zu Weihnachten für von Armut betroffene afrikanische Familien gespendet. Damit schenken wir diesen Schweine als Nutztiere und damit hoffentlich eine nachhaltige Lebengrundlage. Glück ist nämlich das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten, ganz viel Glück und noch mehr Schwein!

Man kauft mit den Augen

Der Mallhof-Verkaufsstand in den City Arkaden Klagenfurt befindet sich im Basement. Wenn man von oben hinunterblickt, schaut eine Kuh zurück. Und wenn man das Ganze noch genauer betrachtet, sieht man, dass der Boden ein eigens kreiertes Strohmotiv hat. Hervorzuheben ist auch die appetitliche Warenpräsentation, die nicht zuletzt durch die geniale Etikettengestaltung ein einheitliches Bild ergibt.

Digi … was?

Durch die Digitalisierung wird kein Stein auf dem anderen bleiben. So gut wie alle Lebens- als auch Arbeitsbereiche werden davon betroffen sein. Die vierte Ausgabe des KWF Magazins beleuchtet, wie Unternehmen der Digitalisierung begegnen, welche Chancen sie bietet und was das alles mit der Pasterze zu tun hat. Übrigens: 3,8 Milliarden Menschen weltweit nutzen bereits das Internet.

We love shoes

Pittarello ruft die „Velvet Season“ aus. Die aktuellen Schuhtrends werden mit englischen Songs betitelt. Die Copy macht Lust auf den jeweiligen Schuh und alles gemeinsam verführt zum Schuh-Shopping. Mit solchen redaktionellen Anzeigen werden die Leserinnen auf die Vielfalt der Produkte aufmerksam gemacht, genauso wie auf die sensationell günstigen Preise. Die parallel dazu laufenden Image-Anzeigen runden den Werbeauftritt von Pittarello perfekt ab. We love it!

Raiffeisen Spartage

Wie jedes Jahr laden die Raiffeisen Landesbank Kärnten und die Raiffeisen-Bezirksbank Klagenfurt ihre Kunden zu den traditionellen Spartagen und zum Weltspartag ein. Sparen ist eine Investition in die Zukunft und geht Stück für Stück voran: Für mehr Sicherheit, Zukunft, Glück.
Für die Kinder gibt es einen Sumsi-Malwettbewerb mit dem Motto „Was mich glücklich macht“.

Auf dem Weg zum Markt

Ein gutes CD macht auch vor den Marktfahrzeugen nicht halt. Seit kurzem ist der Mallhof mit seinen neu gestalteten Verkaufswägen unterwegs. Wie heißt es da so richtig: Hier ist Geschmack drin! Zu sehen gibt es die Fahrzeuge auf den Kärntner Straßen.

Bahnhofstraße 3

Was ist so zentral wie der Lindwurm? So persönlich wie der Benediktinermarkt? Oder so modern wie das Stadttheater? Sie haben richtig geraten, es handelt sich um die RBB-Bankstelle in der Bahnhofstraße. Mit der Kampagne, die derzeit auf den innerstädtischen City Lights und Motion Lights zu sehen ist, möchten wir betonen, dass die RBB Raiffeisen-Bezirksbank in Klagenfurt genauso verankert ist, wie die Sehenswürdigkeiten.