Suche Menü

regionalen Profilierung

Die sechste Ausgabe des KWF Magazins „Sichtweisen und Porträts“ hat die Wettbewerbsfähigkeit von Regionen und der dort ansässigen Unternehmen unter die Lupe genommen. Zentralräume stehen genauso im Wettbewerb wie die Regionen untereinander. Es reicht nicht, dass vor Ort nur das produziert wird, was hier gebraucht wird. Die Produkte und Dienstleistungen müssen internationalisierungsfähig sein. Dazu braucht es Spezialisierung, Skalierung und gute Vermarktungskanäle.

Das Kind in der Krippe

Wir haben dieses Jahr Lebensmittelpakete für hungernde Babys und Kinder gespendet. Damit schützen wir diese vor Mangel- und Unterernährung und schenken neben einem vollen Bauch auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Denn Weihnachten gemahnt uns daran, dass jedes Kind auf dieser Welt ein Kind in der Krippe ist.
Schöne Feiertage und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr!

Housewarming

Jetzt ist unser neuer Standort auch offiziell eröffnet. Zahlreiche Kunden, Partner und Freunde haben die Agentur „erwärmt“. Unsere Erkenntnis lautet: Der Alte Platz 13 ist auch eine gute Location um zu feiern. Mitgetan haben unter anderem: Die Grafiker Brandy Brandstätter, Kilian Kreuzer, Herbert Janesch und Ralf Brunner. Maria Mack vom Lakeside Park, Fritz Lange vom KWF, Karl-Georg Eisner von Lilihill und Christian Mayrbrugger mit Carmen Scherngell vom Mallhof aus Bad Kleinkirchheim.

Holzgas-KWK für Kroatien

URBAS Energietechnik produziert Anlagen zur Erzeugung elektrischer und thermischer Energie aus Biomasse. Mit der Planung und Errichtung von Heizwerken und Heizkraftwerken nimmt URBAS Energietechnik eine europaweit führende Stellung in diesem Technologiebereich ein. Der Radius reicht sogar bis Japan. Eine der jüngsten Anlagen steht in Virovitica, Kroatien.

Hey, dein Körper spricht!

Für den angesagten Modetag konnte die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Kärnten einen der gefragtesten Körpersprache-Experten in Europa gewinnen. Stefan Verra begeisterte mit seinem Vortag die Kärntner Modehändler und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Casineum Velden war bis zum letzten Platz ausgebucht, Sonja Kleindienst führte wie immer charmant und professionell durch den Abend.

Raiffeisen Sommertreff

Auf die Fage „Was schmeckt dem Oscar?“ versammelte sich eine erlesene Kundenschar der Raiffeisen Landesbank Kärnten im Gutshof Thon in Grafenstein. Wir alle wissen, dass ein gemeinsames Essen Menschen verbindet. Unter der Anleitung von Szenewirten konnten die Gäste kombinieren und experimentieren, mit dem Ziel, einen oscarverdächtigen Genuss zu erzeugen. Kreatives Miteinander und viel Spaß inklusive.

Sei originell!

Auch für die neue Fall-Winter-Kollektion gibt Pittarello das Motto aus: #Seioriginell! Die Pittarello Superstores bieten ja eine riesige Auswahl an supertrendigen Schuhen. Ob klassische Pumps, die mit Maschen und einem Glitterlook aufgemotzt werden, oder bequeme Beatles Boots aus schwarzem Lack mit roten Sternen. Angesagt sind außerdem Schnürboots, Holzpantoffeln und die universellen Sneakers. Mehr dazu gibt’s auf www.pittarello.com!

 

Betriebsurlaub

Wir machen es unseren italienischen Kollegen nach und nehmen uns zu Ferragosto eine Woche Auszeit! Vom 13. August bis 17. August sind wir nicht erreichbar. Auch Ihnen einen schönen Urlaub!

Alter Platz 13

Wir haben einen neuen Standort im Herzen Klagenfurts! Die neue Adresse lautet Alter Platz 13. In unseren Räumlichkeiten im zweiten Stock ist fast alles fertig! Fast: Die Bilder hängen noch nicht und das eine oder andere Detail muss noch erledigt werden. Aber wir fühlen uns schon wie „zu Hause“.